Makro-Objektiv

In diesem Bereich der Fotografie wird meist ein so großer Abbildungsmaßstab eingesetzt, dass viele kleine Details erkennbar werden, die wir mit unserem bloßen Auge nicht sehen können. Standardobjektive schaffen einen maximalen Abbildungsmaßstab zwischen 1: 5 und 1:10. Bei Aufnahmen mit einem Makroobjektiv können Objekte bis zu einem Abbildungsmaßstab von ca. 1 : 1 fotografisch abgebildet werden, zu Makroaufnahmen gehört alles, was im Maßstabsbereich zwischen 1 : 10 und 10 : 1 abgebildet wird. Bei einem Abbildungsmaßstab von 1:10 ist ein Objekt zehnfach verkleinert abgebildet, d.h. wenn das Objekt 1 cm misst, ist es in der Abbildung nur noch 1 mm groß. Der Maßstab 10:1 entspricht indessen einer zehnfachen Vergrößerung eines Gegenstandes. Das Objekt wäre dann entsprechend wäre 10 cm groß in der Abbildung und könnte selbst von einem Sensor in einer Vollformatkamera nicht mehr gänzlich abgebildet werden. Normalerweise ist der Maßstab 1:1 das Maximum, was ein Makroobjektiv ohne weitere Hilfsmittel erreicht.

Makro-Objektive finden Sie bei uns für Vollformatkameras und Kameras mit APS-C-Sensor zu günstigen Preisen von namenhaften Herstellern wie Nikon, Canon, Sony, Tamron, Tokina, Panasonic, Olympus, Pentax, Walimex u.A.

Artikel 1 - 15 von 15
Vielfältigkeit

Geprüfte und aufbereitete Waren

Wir beraten Sie

Persönlicher Kundenservice

Faire Preise

Vergleichen Sie uns mit dem Wettbewerb

Keine Versandkosten

Schnelle und zuverlässige Lieferung