Die Samsung NX1 im Test

Thorsten Scholz
2015-09-17 17:30:00 / Rezensionen / Kommentare 0

Samsung NX1: Klein, aber oho! 28 Megapixel HighTech-DSLM überzeugen unsere Produkt-Testerin

Samsung NX1 setzt sich als innovative DSLM an die Spitze ihres Segments. Nach einem äußerst Interessanten Test-Wochenende lässt sich sagen: Diese Kamera punktet in Thema Schnelligkeit, Auflösung, Kantenschärfe,  mit ihrem Touchscreen und den vielen Direktwahl-Tasten, ihrer angenehmen Handhabung sowie dem Spritzwasserschutz (für mich als Natur-Mensch unverzichtbar!). 

Zu den Details: Die spiegellose Systemkamera bietet bemerkenswerte 28 Megapixel, eine enorme Schärfe und zudem eine Geschwindigkeit, die einem die Sprache verschlägt.  Höchstleistung aus Korea: Bis ISO 1.600 braucht man sich über das Rauschverhalten des Top-Gerätes keine Sorgen zu machen und selbst bei ISO 100 macht sich eine enorme Kantenschärfe bemerkbar. Ebenfalls auf hohem Niveau liegt die Geschwindigkeit, nennen wir sie ruhig „Rekord-Geschwindigkeit“! Selbst im RAW-Format bekommt man sensationelle 15 Bilder pro Sekunde geliefert. Für Enthusiasten der Sportfotografie wie mich eine Leistung, die ich sonst nur von Vollformat-Kameras gewohnt bin. Hinzu kommt, dass die NX1 ihr Motiv nicht so schnell aus dem Auge verliert. Der Superschnelle, allzeit bereite Autofokus punktet mit 209 Messfeldern mit Kontrastmessung, 153 davon mit Kreuzsensoren.

Das Feeling mit der DSML ist angenehm, sie ist griffig und ziemlich leicht, außerdem sitzen die Bedienelemente so, dass die Kamera extrem benutzerfreundlich ist.

Was besser sein könnte  - wenn es auch nur wenig Negatives zu berichten gibt – ist die Akkulaufzeit. Ich empfehle, einen Ersatz-Akku einzupacken. Ein zweiter Kartenslot wäre auch toll gewesen – aber man kann eben nicht alles haben.

Fazit:  Die Samsung NX1 ist eine leichte, robuste Hochleistungskamera, die Spaß macht und wirklich atemberaubende Bilder liefert!

Wir haben die beliebte DSLM derzeit vorrätig, genau wie auch zwei ebenfalls von uns getestete Objektive. Im Shop finden Sie diese Artikel unter folgenden Links:

http://www.kameraclub.de/Samsung-NX-1-Systemkamera-Body-schwarz-wie-neu

http://www.kameraclub.de/Samsung-EX-16-50mm-F-2-28-S-ED-OIS-Objektiv-wie-neu

http://www.kameraclub.de/Samsung-EX-50-150mm-F-28-S-OIS-Objektiv-wie-neu

Viel Spaß mit unseren Samsung-Produkten.

Eure kameraclub.de-Silja


News
Vielfältigkeit

Geprüfte und aufbereitete Waren

Wir beraten Sie

Persönlicher Kundenservice

Faire Preise

Vergleichen Sie uns mit dem Wettbewerb

Keine Versandkosten

Schnelle und zuverlässige Lieferung